· 

Rotwein-Kaffee-Likör

Seit ich den Thermomix habe mache ich total häufig Liköre selbst. 

Meine neuste Kreation verbindet Rotwein mit dem typischen Kaffeearoma. Eine Kombination die bestens zu Schokolade oder einem Mousse au chocolat passt.

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

Ich habe als Rotwein einen Cabernet Dorsa verwendet. Meine liebster Rotwein hier aus der Vorderpfalz, sehr fruchtig und süffig. Der Cabernet Dorsa ist eine Kreuzung aus den Rebsorten Blaufränkisch und Dornfelder. 

Natürlich könnt ihr auch einen anderen Rotwein für den Likör verwenden.

 

Auch mein geliebtes Cold-Brew Kaffee-Konzentrat findet hier Verwendung. Falls ihr es noch nicht kennt: Hier gehts zum Rezept dazu.

Beste Grüße aus der schönen Vorderpfalz,

eure Frau Kakadu