Restaurantempfehlungen

Ich gehe total gerne essen! Auf dieser Seite lasse ich euch an meinen Erlebnissen teilhaben. 

 

Da ich an Zöliakie leide, stelle ich die Küche des häufigeren vor eine kleine Herausforderung.

Aber: Je besser das Lokal, desto besser weiß der Koch bescheid: über die verwendeten Inhaltsstoffe, Zutaten, über die Glutenproblematik und Alternativen.

 

Wo ich war und wie es war: Erfahrt ihr hier! 

OSTERIA DA GIUSY

Ein echter Geheimtipp für großartige Küche in einem winzigen Dorf in der Hinterpfalz.

Ein gemütlicher umgebauter Stall lädt zum romantischen Dinner ein.

 

Sehr (!) professioneller Service, frische Tagesempfehlungen, faire Preise.

 

Jakobsmuscheln und Riesengarnelen auf glutenfreien Nudeln mit Tomatensoße, war selbst ohne Vorankündigung problemlos möglich.

Zur Vorspeise Oktopus und hinterher eine 

Crème brûlée. Kann es schöner sein?

Mein Mann wurde glücklich mit einem Weidenrindesteak und Pasta aglio e olio. Ein besonderes Lob nochmal für das hervorragende Olivenöl.

 

Die Pizza sah zum Reinbeißen aus und kann ganz nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden.

 

Wenn sich die Gelegenheit bietet gehen wir wieder hin! 


Cockpit Flugplatz Restaurant Bad Dürkheim

Wir haben dieses Lokal mit Freunden zur Rumpsteak-Wochen besucht. Alleine hätten wir es kaum gefunden :-)

Ein Restaurant versteckt zwischen dem Flugplatz in Bad Dürkheim und zahlreichen Weingütern.

 

Der Service war mäßig und zu kumpelhaft-freundschaftlich. Meine Speisenauswahl war aufgrund der Zöliakie stark begrenzt, da die Küche mit vielen Convenience-Produkten arbeitet. So musste ich auf eine offizielle Vorspeise verzichten. Als Entschädigung zauberte der Koch mir einen spontanen Amuse-Gueule.

 

Es wurde sehr aufmerksam und besonders auf mich eingeangen. Sehr positiv!

 

Das Steak war von guter Qualität, die Beilagen wohl bemessen.

Insgesamt hätte die Küche etwas am Salz sparen können. Aber so hat die Riesling-Schorle gleich doppelt geschmeckt :-)

 

Ein Restaurant, dass wir nur wieder auf Initiative unserer Freunde besuchen würden.


Asia Hung Vi Le Bistro 1792

Unser liebstes Restaurant in Haßloch!

Der Besitzer ist aufmerksam, zuvorkommend und angenehm chaotisch.

Hier fühle ich mich als willkommener Gast und kann ungezwungen genießen.

 

Neben einer hochwertigen französischen Küche bekommt man athenische asiatische Gerichte. 

 

Einfach köstlich und immer wieder schön!