· 

Der Kochlöffel mit den vier Klingen

Hallo ihr Lieben!

Der Thermomix rührt und rührt und rührt. Ununterbrochen. Das ist sehr praktisch bei Gerichten die ständig gerührt werden müssen, wie z.B. bei Risotto und Polenta.

Es besteht nicht die Gefahr, dass etwas anbrennt oder überkocht. Genial um Milchreis zuzubereiten.

 

Während der Thermi munter rührt, kann man also schon weitere Kochschritte vorbereiten, Tisch decken, Waschmaschine leeren, Wein nachschenken, Müll rausbringen…

 

Der Mixtopfdeckel und bei manchen Gerichten auch der Gareinsatz, fungiert als Spritzschutz. Praktisch!

Schade finde ich allerdings, dass der Deckel das Abschmecken der Gerichte etwas erschwert. Steht man selbst am Herd und rührt, probiert man viel öfter.

 

Wenn man vergisst den Linkslauf einzustellen, leidet durch das ständige Schneiden das Gargut schon sehr: Es wird sehr leicht matschig und breiig. Aber das ist dann mein eigener Fehler.

 

Also denkt immer dran: Linkslauf einstellen wenn nötig!!

 

Ich genieße es sehr, dass nichts Überkochen kann und ich nicht ständig nach dem Topf schauen muss. Aber ich wünsche mir die Einstellung “Gelegentlich rühren”, wie es so oft in den Kochbüchern heißt.

 

 

Ich geh jetzt mit meinen Kochlöffeln Topfschlagen spielen :-)

 

Eure Frau Kakadu