· 

Risotto aus Hack

Hallo ihr Lieben!

 

Hackfleisch im Risotto...diese Vorstellung gefiel mir bis gestern noch gar nicht!

Mir ist das Termomix Rezept schon öfter aufgefallen, aber es nachgekocht habe ich es erst nach einem sehr positiven Blogbeitrag über das Hackfleischrisotto von Lecker Essen Kochen.

 

Zum Glück habe ich mich rangewagt, ich hätte echt was verpasst!

Obwohl die Mengen für 4 Personen angegeben sind, haben mein Mann und ich es restlos aufgegessen :-)

Rezept für das Hackfleischrisotto

200 g Rinderhackfleisch und 1 EL Olivenöl dünsten. Nicht zu wechseln mit Anbraten, denn das kann der Thermi nicht! 4:30 Minuten, 120 Grad, Rühren im Linkslauf.

Wichtig: Umfüllen!

Schaut vielversprechend aus. Weitaus besser als erwartet!

1 Karotte, 1 grüne Paprika, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe in den Mixtopf. Zwei mal für 3 Sekunden, Stufe 5 zerkleinern. Dazwischen mit Spatel nach unten schieben.

1 EL Öl und 1 TL Zucker zugeben. 2 Minuten, 120 Grad, Linkslauf Stufe 1 dünsten.

 

250 g Risottoreis dazu und erneut bei 120 Grad, 3 Minuten, Linkslauf Stufe 1 dünsten.

 

650 g Gemüsebrühe, 1 Lorbeerblatt, 300 g passierte Tomaten, 1 TL Salz dazu.

Den Reis mit dem Spatel vom Boden lösen.

 

Nun wird das ganze gekocht und ihr könnt euch eine Auszeit nehmen: 22 Minuten, 100 Grad, Rühren im Linkslauf.

Für die letzten 3 Minten noch 1/2 Bund in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln und 2 EL Zitronensaft dazu.

Abschließend rührt ihr noch das Hackfleischs unter! 

 

Vor dem Servieren noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

Wird es auf jeden Fall öfter geben! Das nächste Mal mit mehr Hackfleisch!

 

Beste Grüße, 

eure Frau Kakadu