· 

Bonbon-Liköre

Hallo ihr Lieben,

 

meine "kleine" Schwester wird diesen Monat 22 Jahre alt.

An dieser Stelle wünsche ich Dir, liebe Charlotte, alles Liebe und Gute und Gottes Segen!

 

Als kleines Mitbringsel schenke ich ihr 2 Liköre, zum einem den Nimm-2-Likör und den Blauen Traum.

 

Damit startet also die Bonbon-Party in der Küche! 

Nimm-2-Likör

Für diesen Likör gebt ihr 48 Nimm-2-Bonbons im Mixtopf und gebt 700 g Orangensaft dazu.

Für die ganz genauen unter euch: 24 gelbe und 24 orangene Bonbons.

 

Bei 70 Grad, Stufe 2 lösen sich die Bonbons innerhalb von 8 Minuten auf.

Nun 350 g Korn dazu und erneut bei Stufe 2, 70 Grad, 5 Minuten verrühren.

 

Abfüllen und fertig!!

 

Ich habe gelesen, dass der Likör auch mit Mango- oder Multivitaminsaft sehr lecker sein soll. Probier ich noch aus!

 

Blauer Traum

Dieser Likör ist unter Thermomix-Besitzern schon sehr bekannt und spaltet die Geschmäcker: Die einen lieben ihn, die anderen finden es scheußlich, da der Likör sehr an Hustensaft erinnern soll.

Zeit es für mich herauszufinden!

 

Für diesen Likör gebt ihr 500 g Zucker und 12 Wick blau Bonbons mit 250 ml Wasser in den Mixtopf.

Löst die Bonbons in 10 Minuten, 70°Grad, Stufe 2 auf.

500 g Korn zugeben und weitere 6 Minuten, Stufe 2 verrühren.

 

In Flaschen abfüllen und fertig!

Ich bin gespannt, wie die Liköre bei meiner Schwester ankommen!

 

Vielleicht gibt sie ja eine zweite Runde aus :-)

 

Mir schmecken sie beide gekühlt fantastisch!

 

Beste Grüße,

eure Frau Kakadu