· 

Funky Function

Hallo meine Lieben!

 

Was kann die Playstation für die Frau? Was sind die "Funky Functions"? Aber auch was kann der Thermomix nicht?

Genau das möchte ich herausfinden und euch mit auf diese Reise nehmen.

Deshalb habe ich für die nächsten Monate ein Großprojekt rund um den Thermomix geplant.

Ich möchte euch in regelmäßigen Abständen eine Funktion des TM5 genauer vorstellen. Näher betrachten und wenn es passt ein Rezept dazu bloggen.

 

Mich interessiert dabei, welche Küchengeräte durch diese Funktion überflüssig werden. Wie gut die Ergebnisse sind und ob es eine Arbeitserleichterung bringt. 

 

Im “Das Kochbuch” werden diese Funktionen des Thermomixes als Küchenhilfen charakterisiert, die viele Aufgaben übernehme, aber nicht die eigenen Fachkenntnisse ersetzen. Dieser Beschreibung kann ich soweit nur zustimmen.

 

Von Vorwerk werden folgende Funktionen angegeben:

  • Kochen im Mixtopf
  • Dampfgaren im Varoma-Behälter
  • Erwärmen und kontrolliertes Erhitzen empfindlicher Speisen von 37 bis 95 Grad
  • Thermomix überwacht die Zeit
  • Rühren
  • Abwiegen von Zutaten
  • Schlagen mit dem Rühreinsatz
  • Kneten im Knetmodus
  • (Ver-)Mischen und Emulgieren
  • Zerkleinern, Zerstoßen, Hacken und Reiben
  • Pürieren und Mixen
  • Mahlen und Pulverisieren

Ich möchte euch zusätzlich noch die folgende Features vorstellen:

  • Guided-Cooking
  • Rezepte-Portal Cookidoo
  • Die kleinste Küche der Welt

Ich freue mich mit euch auf die Reise rund um den Thermomix zu gehen. Und hoffe selbst dabei noch viel zu lernen und das Wunder-Gerät besser zu verstehen.

 

Eure gespannte Frau Kakadu

Let´s mix together!