· 

Karotten-Tarte

In Anlehnung an das Gericht “Zucchinitarte” aus dem Thermomix Kochbuch “Kochen hat Saison” habe ich eine super einfache, aber köstliche Karotten-Tarte gebacken.

 

100 g Buchweizen habe ich in 30 Sekunden bei Stufe 10 gemahlen.

 

Durch den Buchweizen bekommt die Tart ein wunderbar nussiges Aroma, welches hervorragend mit den Karotten harmoniert.

Im leeren Mixtopf dann 100 g Bergkäse zerkleinert (6 Sekunden, Stufe 8).

 

500g Karotten und 1 grüne Paprika wurden bei Stufe 5 innerhalb von 3 Sekunden in die richtige Größe gebracht.

Noch Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl, Gewürze und 3 Eier unterrühren, und dann gings für 35 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.

 

Ein echt leckeres und wandelbares Gericht. Warum nicht mal mit Kürbis oder Zucchini probieren? Oder etwas Spinat reingeben? Das nächste Mal füge ich noch einen Esslöffel Honig hinzu. Mit mehr Paprika passt auch etwas Tomatenmark und Chilli.

Im Originalrezept werden noch Schinkenwürfel zugegeben. Bestimmt auch gut.

 

Was fällt euch noch so ein?

 

 

Wir haben die Tarte warm gegessen, schmeckt aber auch prima kalt als Snack.

In kleine Quadrate geschnitten eignet sich diese Tarte auch prima als herzhafter Partysnack.

 

Ich freu mich auf eure Ideen!

 

Die außergewöhnlichste Idee backe ich nach.

Eure Frau Kakadu