· 

Kürbis-Risotto, Cocktails und ungewohntes Kochen

Gleich vorneweg: Crushed Eis funktioniert wunderbar im Thermomix!

Der Mixbecher wird ganz schön kalt dabei!

Nachdem wir uns am Samstag zwei lecker Cocktails gegönnt haben, hat mein Mann tatsächlich die verrückte Idee beim Türken ein Dönerbox essen zu gehen!

Dabei haben wir doch jetzt einen halbautomatischen Koch in der Küche stehen.

Da Reis und Kürbis zu meinen Lieblingsgerichten zählt, habe ich mich an einem Kürbis-Risotto versucht.

Beim Kochen hebe ich mich an das Rezept von der Seite cookidoo.de gehalten.

 

Am meisten überrascht war ich davon, wir fein der Thermomix den Kürbis in nur 8 Sekunden hin bekommen hast.

Der Schritt “150g Weißwein zufügen” hat mir am besten gefallen 😉

 

Während der Rühr- und Kochzeit könnte ich ganz entspannt die Küche aufräumen, Tisch decken und mich nochmal auf die Couch legen. Ein komisches Gefühl, leise brummte der Thermomix in der Küche und rührt für uns ein Risotto!

 

Geschmeckt hat das Essen. Insgesamt ist das Risotto leider sehr breiig geworden, die Konsistenz hat uns leider nicht gefallen. Durch die lange Garzeit und da die Kürbisstücke sehr klein waren, hat der Hokkaido völlig seine Struktur verloren und sich mehr als Kürbispüree um den Reis gelegt.

20 Minuten waren für den Rundkorn Reis definitiv zu lange.

Das mit dem Risotto will ich besser hinbekommen!

 

Kochzeit für den Reis beim nächsten Mal auf jeder Fall reduzieren! Beim nochmaligen Kochen gebe ich den Kürbis nur für die letzten 10 Minuten zum garen mit zum Reis dazu!

 

Bis Bald, eure Frau Kakadu!