· 

Ich will den Thermomix, jetzt sofort!

Ich will den Thermomix, jetzt sofort!

Ich gestehe: Ich werde ungeduldig. Am liebsten hätte ich den Thermomix jetzt gleich. Sofort, augenblicklich. Möchte loslegen mit mixen, backen, kochen, pürieren, dünsten, mahlen.

Aber laut Liefertermin, muss ich mich noch eine Woche gedulden. Dabei habe ich über 3 Jahre lang gezögert, überlegt, Kosten überdacht, Thermomix-Rezepte gelesen und andere Thermomix-Besitzer belächelt und beneidet.

Da sollte ich doch noch 7 Tage warten können.

Ich denke viel über meine Bestellung nach, bereut habe ich sie bisher noch nicht. Fast überall wo ich unterwegs bin begegnet mir der Thermomix oder bringe ich damit in Verbindung: In der Bücherei, Supermarkt, Zeitschriftenladen, Haushaltswaren-Geschäft...

Dabei habe ich festgestellt, dass der Thermomix im Trend liegt: Viele Kochmagazine haben mittlerweile eine eigene Rubrik für Thermomix-Rezept. Ich denke aber, dass wenn man das Gerät einmal kennt, braucht es keine exakte Anleitung mehr, bezüglich Dauer, Drehgeschwindigkeit und Temperatur. Ähnlich wie bei einer Pfanne oder Kochtopf.

Der Thermomix wird teilweise als Wundermaschine zur gesunden Ernährung beworben, es gibt spezielle Abnehm-Diäten mit dem Thermomix. Eine ausgewogene und gesunde Ernährungsweise ist aber nicht von einem Hight-Tech Produkt abhängig, sondern liegt immer noch am Verwender.

Ich nutze die Wartezeit um Rezepte zu stöbern und Ideen für die Verwendung des Thermomixes zu sammeln. Und überlege mir, welche Küchengegenstände und -geräte ich aussortieren kann.

Liebe, ungeduldige Grüße,

Eure Frau Kakadu