· 

Warum einen Blog?

Einen Blog will ich also schreiben...

Was ich damit will? Wahrscheinlich möchte ich damit meinen Kauf des Thermomixes TM5 rechtfertigen.

Hier kann den jede kritische Stimme nachlesen, was ich alles damit zustande bringen kann und nachvollziehen wie oft ich es benutze.

Natürlich muss ich das nicht tun... Keiner kontrolliert mich.

Vielleicht möchte ich es vor mir selbst rechtfertigen. Es ist ein sehr teures Küchengeräte, was sich aber (so vermute und hoffe ich) auszahlen wird.

Es soll mir meine Küchenmaschine,  Eis-Crusher, Kaffeemühle, Pürierstab, Handmixer und Gemüseradler ersetzen.

Außerdem habe ich mit den Thermomix eine Getreidemühle, Joghurt-Zubereiter, Reiskocher, Glühwein-Warmhalter und Assistent bei der Käsezubereitung.

 

Ich hoffe mit dem Thermomix auch, dass sich mein Mann durch diese Wundermaschine fürs Backen begeistern kann: technisch begleitete Herstellung von Pizza- und Spätzleteig. Quiche und Geburtstagskuchen im Handumdrehen.

 

Gerne möchte ich neue Rezepte mit dem Thermomix ausprobieren: Brotaufstriche mixen, Marmelade kochen, Liköre herstellen. Alles Dinge die ich bis her noch nicht gemacht habe.

Somit dient mir dieser Blog aus Rezepte-Sammlung, Erinnerungsstütze für leckere Gericht aber auch Misslungenes.

Ich freue mich jetzt schon auf euer Feedback, Verbesserungsvorschläge und Hilfe.

 

Lets mix together, kakadu!