· 

Soulfood pur: Hähnchen-Curry

Hallo meine Freunde,

ich liebe Currygerichte, sie sind so wandelbar, abwechslungsreich und vielseitig.

Ich hätte nichts dagegen, wenn es bei mir jeden Tag auf dem Tisch stehen würde.

Curry wärmt Herz und Seele.

 

Ich hatte während dem Kochen so Angst, dass das Hähnchen nicht gar wird. Musste dabei immer wieder an Gorden Ramsay denken, der durch die Küche schreit: "Raw chicken kills people!" Ich liebe diesen Mann!

Hähnchen-Süßkartoffel-Curry mit Kidneybohnen

Wir starten, indem wir

- 2 Knoblauchzehen

- 200 g grüne Paprika

- 1 große Zwiebel und 

- 20 g Olivenöl in den Mixtopf geben und für 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

 

Zum Dünsten Thermomix auf 5 Minuten, 120 Grad, Stufe 1 einstellen.

Anschließend gebt ihr 1 Dose gestückelte Tomaten dazu.

 

400 g Süßkartoffel schneidet ihr in mundgerechte Stücke und gebt sie ebenfalls dazu. Mit Salz, Chilli, Zimt und Currypulver würzen, 80 g Wasser müssen auch noch rein.

Anschließend: 15 Minten, 100 Grad, Rührstufe kochen.

 

In dieser Zeit bereitet ihr das Hähnchenfleisch zu: 400 g in Stücke schneiden, diese gebt ihr nach Ablauf der 15 Minuten in den Mixtopf und lasst für 8 Minuten weiterkochen.

 

Zu guter letzt folgt 1 Dose Kidneybohnen in den Topf. Gebt dem Curry nochmals 5 Minuten Kochzeit: Fertig!

 

Abschmecken und Servieren!

Fazit

Ein easy zu kochendes Currygericht. Obwohl das Fleisch nicht angebraten wird, ist das Essen super lecker geworden. 

Die vorgestellte Menge reicht für 2 Personen.

 

Meine Bedenken wegen Gordon Ramsay waren unbegründet: Das Hähnchen war saftig, lecker und gar!

 

Koch ich gerne nochmal!

 

Beste Grüße,

Eure Frau Kakadu