· 

Das lauteste Mehl der Welt

Das größte und ausschlaggebende Kaufargument für den Thermomix war für mich, dass er auch die Funktion einer Getreidemühle erfüllt.

Auf Grund meiner Zöliakie muss ich vieles selbst backen. Die glutenfreien Mehle sind leider, im Vergleich zum Weizenmehl, sehr teuer. 

Also, dachte ich mir: Selbst Mehl mahlen! 

 

Eine gute Geteidemühle liegt bei ca 300 €, nach oben kaum eine Grenze. Diese Investition habe ich mir dank Thermomix gespart :-)


Reismehl

Gerne und viel verwende ich Reismehl. Ich bestelle es normalerweise über Amazon, 10 Tüten mit 400 g Mehl. Der Kilopreis liegt bei 4,00 €

Bei meinem kurdischen Gemüse- und Lebensmittelmarkt bekomme ich eine 5 kg Sack Reis für 7 €, dies ergibt einen Reismehl-Kilopreis von 1,40 €.

 

Damit spare ich 2,60 € pro Kilo Reismehl. Sobald ich 500 kg Reismehl verbacken habe, habe ich die Kosten für den Thermomix wieder drin :-)

 

Wie fein der Thermomix das Mehl mahlen kann habe ich heute für euch getestet.

 

10 Sekunden bei Stufe 10, leise ging es dabei nicht zu. Ohrenbetäubend laut!

Das gekaufte Reismehl ist viel feiner, also habe ich länger Krach gemacht.

Bei 1 Minute auf Stufe 10 bekomme ich ein befriedigendes Ergebnis: Bestes Reismehl, nicht zu grob, aber auch nicht zu fein.

 

Jetzt kann das fröhliche Backen starten!

 

Lautstarke Grüße,

Eure Frau Kakadu!